Führung buchen

Tauche ein in die Welt des deutschen Steinkohlenabbaus

Du möchtest die Welt des Steinkohlabbaus mit Haut und Haaren erleben? Oder lieber nur mal reinschnuppern? Dich als Kumpel fühlen und richtig mit anpacken?

Egal für welche Führung Du Dich entscheidest – wir garantieren Spaß und ein unvergessliches Erlebnis.

Bei allen Führungenbitte Folgendes beachten

Kinder unter 8  Jahren können das Trainingsbergwerk aus sicherheitstechnischen Gründen nicht besuchen.


Es muss festes Schuhwerk getragen werden. Die darüber hinausgehende Schutzausrüstung wird vom Trainingsbergwerk gestellt.

Entsprechen die Online-Buchungsmöglichkeiten nicht deinen Wünschen (z.B. Teilnehmeranzahl, Firmenevents, Schulklassen, Catering, fremdsprachige Führungen), nimm gerne telefonisch oder per Mail Kontakt zu uns auf.

 

Gutscheine, die vor dem 19.03.2024 ausgestellt wurden, können nur telefonisch eingelöst werden.


Bitte beachte, bei weniger als 5 Teilnehmenden behalten wir uns vor, die Führung abzusagen oder zu verschieben.

Das Trainingsbergwerk Recklinghausen bietet Bergbau zum Anfassen. Bei uns erlebst Du spannende Einblicke in eine Welt 1000 Meter unter der Oberfläche, atemberaubende Silhouetten und spektakuläre Locations. Das alles möchten wir niemandem vorenthalten.

Bergbauverrückte Menschen kommen bei unseren Führungen aus dem Staunen nicht mehr heraus. Denn anders als in einem Museum lernst Du nicht nur die Geschichte kennen und kannst Dir die Maschinen ansehen – Du kannst aktiv erleben, wie die Kumpels gearbeitet haben:
Bei uns darfst Du Dich nach Lust und Laune dreckig machen und Deine Qualitäten als Fahrer einer Dieselkatze oder beim Bedienen des Presslufthammers unter Beweis stellen. Lass Dich von der Atmosphäre unter Tage in den Bann ziehen!