14-15 Dezember Weihnachtsmarkt im Trainingsbergwerk
Weihnachtsmarkt im Trainingsbergwerk
Das Trainingsbergwerk Recklinghausen lädt zu einem ganz besonderen Event ein!
Erlebe die Welt unter Tage im weihnachtlichen Glanz!
Neben weihnachtlichem Kunsthandwerk, „Ruhrgebiets Gedöns“ und musikalischer Unterhaltung gibt es ein reichhaltiges Angebot an Speisen und Getränken.
Der Eintritt ist frei.
Öffnungszeiten
Samstag 14.12 14-20 Uhr
Sonntag 15.12 14-18 Uhr
Wir freuen uns auf Euch!
Glückauf!
Alle Standplätze sind bereits vergeben
Standbewerbung
Momentan nehmen wir keine Standbewerbungen mehr an.
Informationen zum Weihnachtsmarkt
Zeitraum und Ablauf:
Der Weihnachtsmarkt findet am Samstag, 14.12.2024 von 14:00 Uhr bis 20:00 Uhr und am Sonntag, 15.12.2024 von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr statt. Die Stände müssen während der gesamten Zeit besetzt sein.
Der Aufbau kann am Samstag, 14.12.2024 ab 08:00 Uhr erfolgen, der Abbau am Sonntag nach Ende der Veranstaltung und am Montag, 16.12.2024 ab 08:00.
Die Anlieferung erfolgt über den Parkplatz (Zufahrt Wanner Straße), das Gelände selbst kann nur in Ausnahmefällen befahren werden.
Belegung und Ausstattung der Stände:
Es sind Stände innerhalb eines abgetrennten Bereichs des Trainingsbergwerks, im Freigelände sowie im Veranstaltungsraum (MM II) möglich. Die Zuweisung der Stände erfolgt durch das TBW.
Die Länge eines Standes darf 4,00 m nicht überschreiten, die Breite nicht 1,00 m. Die Fahrwege sind von Gegenständen frei zu halten.
Die Aussteller können eigene Tische mitbringen, bei Bedarf können auch Biertischgarnituren durch das TBW bereitgestellt werden.
Eine Stromversorgung der Stände (230 V) ist nur eingeschränkt möglich, falls Bedarf an Stromversorgung besteht, ist dies vorher anzumelden. Das TBW wird sich dann bemühen, einen Standplatz zuzuweisen, an dem Stromversorgung möglich ist.
Besonderheiten innerhalb des untertägigen Bereichs und sonstiges
Die gesamte Anlage steht unter Bergaufsicht. Den Anweisungen der von der Bergbehörde bestellten Aufsichten ist deshalb Folge zu leisten.
Die Anzahl der Personen im untertägigen Bereich ist durch die Bergbehörde auf 150 Personen einschließlich Ausstellern und Aufsichten beschränkt worden. Das TBW behält sich deshalb vor, die Anzahl der Aussteller pro Stand bei großem Andrang auf eine Person zu beschränken.
Innerhalb des untertägigen Bereichs mit Ausnahme des MM II besteht Helmpflicht. Helme werden durch das TBW bereitgestellt. Ebenso ist festes Schuhwerk erforderlich.
Der untertägige Bereich mit Ausnahme des MM II ist nicht barrierefrei (Gleise, Unebenheiten).
Im untertägigen Bereich ist die Verwendung von offenem Feuer und das Rauchen nicht gestattet, es dürfen keine leicht entflammbaren Gegenstände und Flüssigkeiten mitgeführt werden.
Die Temperatur im untertägigen Bereich entspricht ungefähr der Außentemperatur an den Veranstaltungstagen.
Das Mitbringen von Stichwaffen und Messern sowie der Konsum von Cannabis auf dem Veranstaltungsgelände sind nicht gestattet.